Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Gut und schlecht alternde Videospiele

    Mystery - - Offtopic

    Beitrag

    Zitat: „Dass Gameplay kaum altert würde ich aber nicht so sehen; nämlich immer dann, wenn sich die Standards ändern. RPGs sind davon stark betroffen, in den 80ern war man glücklich wenn man brockschwere Gegner bekämpfen durfte und alle 5 Minuten 10 Minuten von der Safedisk laden konnte. Wer wirklich denkt, das Genre altert gut soll mal heute Bard's Tale spielen. “ Nun, frustrierende und lange Ladezeiten würde ich nicht dem Gameplay zu Lasten legen, sondern einfach auf technische Umstände zurückf…

  • Gut und schlecht alternde Videospiele

    Mystery - - Offtopic

    Beitrag

    Sehr interessantes Thema. Ich versuche es mal aus einem anderen bzw. etwas allgemeineren Blickwinkel zu betrachten. Spiele altern. Jedes Spiel altert, manche schneller, manche langsamer und die persönlichen Vorlieben sowie die eigene Vergangenheit als Gamer spielen eine Rolle. Was sind die Ursachen für das altern der Spiele? Der offensichtlichste Grund ist der grafische Aspekt. Darauf sind die neuen Konsolengenerationen bisher immer bedacht gewesen. Trailer zeigten immer die Grafikpracht und mus…

  • Möchte mich auch bei allen für das nette Event bedanken, und auch bei AniGun für die Einladung. Hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht!

  • HardEdge History

    Mystery - - News

    Beitrag

    Zitat von Remy: „Mystery meldet sich ja ab und an noch zu Wort. “ "Ab und an" ist noch großzügig formuliert Das letzte mal richtig aktiv war ich Anfang 2002 auf HE im alten Forum, aber ich lebe ja im "Fighting with style" weiter. Fall es irgendwen interessiert: Am 4 September 2001 bekam HardEdge das erste "richtige" Forum auf dem eigenen Server, damals ja noch als Onlineportal mit Reviews und allerlei anderen Spielereien. Davor haben wir uns seit Anfang 2001 als Unterforum im sfu-ev.de rumgetrie…

  • Ist das File schon down? 7 Tage waren das ja noch nicht ganz Schade, hätte es mir gerne angesehen...

  • 5 ist ja auch nicht so besonders! Nein danke, auf klickibunti Spriterecycling hab ich mittlerweile keine Lust mehr! Ich bleib bei Warriors Rage *automatanwerf*

  • Zitat von "StrongestUkyo": „SNK arbeitet? :roll:“ Nicht wirklich, wäre mir auch neu. Daher der luschige KoF94 Aufguß. *nachmacher*

  • Zitat von "StrongestUkyo": „Mit anderen Genres kann man das nicht vergleichen; in Beat em Ups wird doch durch neue Animationen die ganze Mechanik geändert. Terry ist dann nicht mehr Terry sondern Harry, das will doch keiner.“ Es ist durchaus möglich neue, flüssige Animationen zu zeichnen und trotzdem das Gameplay beizubehalten mit allen Combos, Hitboxen und so weiter. Wie es in 94RB gemacht wurde ist es natürlich bequemer und man kennt ja SNKPs Arbeitseifer.

  • Zitat von "StrongestUkyo": „Mit neuen animationen wärs aber ein komplett neues Spiel. Es soll ja ein Remake sein, wie man das anders lösen kann, als die alten Charas zu schminken, wüsste ich nicht. “ Ein Remake ist für mich ein Game welches Story und Gameplay des Originals übernimmt und dabei frische Grafik bietet. Siehe Remakes von den Ultima Games, Chrono Trigger (leider nicht mehr in Entwicklung), Privateer etc. Man bekommt das ursprüngliche Gameplay im frischen Look, das ist für mich die Def…

  • Ukyo: Ok, mag sein dass die Animationen nicht billigst hochgerechnet wurden sondern tatsächlich gezeichnet sind. Aber es sieht genauso schäbig aus wie das Original '94, da die Animationsphasen identisch sind. Die Charas bewegen sich exakt gleich und flüssiger ists auch nicht. Ich hatte Neuzeichnungen und nicht Nachzeichnungen erwartet. Nee, nee da muss schon was besseres kommen um mich zu begeistern. Da zock ich lieber '94 am MVS. SHii: Tell me about it! Studium sei Dank komme ich auch zu nix *g…

  • Selfmade-Stick

    Mystery - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Also bei jeglichem Gamezeug aus Holz kriege ich immer das Gruseln...da ist mir bisher noch nichts untergekommen was wirklich gut aussah. Komplett verchromt wäre natürlich so richtig fett

  • Zitat von "CPS3": „Zitat: „Oh, das wär doch mal was. Mal mit GUTER Grafik, GUTEM Sound und mit Austausch der halben Fighter-Riege. Dann könnte aus dem Spiel noch was werden Smile “ Hu der war clever, so ein richtiger Blast Witz. :blast:“ Jo SF3 hat aber auch kack Grafik *g* Und der Shii hat sich Basilisk reingezogen (nur um mal etwas ins OT abzudriften!). Sehr vielversprechend

  • Selfmade-Stick

    Mystery - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Naja wenigstens leuchten die Buttons nicht in verschiedenen Farben Gegen ein schickes Logo oder stylishes Artwork auf der Oberseite ist ja nichts einzuwenden. Wenn das Teil aber von allen Seiten beklebt ist und selbst als Thumbnail noch Augenkrebs verursacht muss ich dankend ablehnen! Edit: Und bei -DEN- Preisen schwinge ich doch lieber selbst den Lötkolben!

  • 94 Re-Bout ist IMO ein schlechter Witz, da muss ich mich Blast anschließen. Wenn die Charas wirklich neugezeichnet wären, schön. Aber so sieht's gerade mal so aus wie die tollen Hi-Res Fakemodi von den Emus. Die 3D Backgrounds sind zwar ganz nett, reissen aber a) keinen vom Hocker und haben b) bei weitem nicht den Charme und die Atmosphäre von den guten alten handgepixelten Oh ja ein Giga-Shock 2D Prügler auf dem Hyper...ein Traum! Aber ich bin mit Warriors Rage schon mehr als zufrieden. Butterw…

  • Zitat von "[STP: „Natsukawa"]Ach du scheiße! MYSTERY???? Seit wann bist du denn wieder hier? das is ja mal cool “ Ja, Mystery! Seit hier: http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=5010

  • Das NeoWave Cover rockt mal. Das Cover von LB2 finde ich ehrlichgesagt ziemlich mies und nichtssagend. Das MotW Cover pendelt sich qualitativ IMO irgendwo zwischen den beiden ein Angel? Wow...das wäre ja wohl der Hammer! Einer meiner liebsten KoF-Charas ever (vom Design her...spielen konnte ich sie nie besonders).

  • Street Fighter Rechte verkauft?

    Mystery - - Capcom

    Beitrag

    Es gibt so unzählig viele Firmen die noch viel mehr Lizenzen einkaufen, besitzen und dann nichts damit machen. Die Commodore Lizenz z.B. wurde in den letzten 10 Jahren an zahllose Firmen hin und hergeschoben und es ist so gut wie nichts dabei rumgekommen und es kann mir keiner erzählen dass der Name Commodore nicht noch Potential hat. Passt natürlich nicht 100%ig der Vergleich aber die Möglichkeit besteht durchaus dass die Lizenz entweder gar nicht genutzt oder für ein paar schnelle Dollar ausge…

  • CvsS2: Capcom vs. SNK

    Mystery - - Capcom vs. SNK 2

    Beitrag

    Zitat von "trigger": „so, ich beschäftige mich jetzt seit einigen tagen CvS2. was hat es sich genau mit den grooves auf sich??“ Verschiedene Spiele haben verschiedene Gameplayfeatures. Dash, Run, Roll, High Jump, Just Defend, Parry und auch unterschiedlich genutzte und aufzuladende Leisten für Supers verschiedener Stufen, Custom Combos, Cancels, Dodge, Air Guard blablablabla Die Grooves beinhalten verschiedene Features um (mehr oder weniger) das Gameplay verschiedener Spiele (grob) zu repräsenti…

  • Gefällt mir, schön viel Storyrelevantes untergebracht! Wirkt mit den vielen Logos ein wenig überladen und unordentlich, aber da kann man nix machen! Rock der Undankbare...trägt Terry's coole Cap gar nicht im Kampf *g* Bin gespannt wie die Umsetzung wird! Meine Argumente bei MVS und DC zu bleiben schwinden täglich

  • Ich schau natürlich auch vorbei, ist ja direkt in der Nähe Mal sehen ob ich mein Hyper einpacke und ein paar Leute finde die Buriki One oder Warriors Rage zocken wollen! SF3 Turnier? Hmm, da brauch ich wohl noch etwas Übung...vorerst ohne mich *g*